Kirchenkerzen

Gemeinde intern & extern

Churchtools Anmeldung über den Computer

Den Link für Churchtools unserer Gemeinde findet ihr hier:

Hier findet ihr eure Dienste für die ihr eingetragen seid, den Gemeindekalender und vieles mehr.

Churchtools Anmeldung über die Churchtools-App


Wenn ihr euch über die App bei Churchtools anmelden wollt, ladet euch zunächst die App
"Churchtools" im Appstore eures Smartphones herunter.

Dann meldet ihr euch an eurem Computer über den Browser bei Churchtools an, dies könnt ihr über den Link auf dieser Seite bei dem Button "klicke hier!" tun.

Habt ihr euch angemeldet, klickt ihr rechts oben auf das runde Bild mit euren Initialen. Dort gibt es die Kategorie "App". Klickt auf "App" und eine Seite mit einem QR-Code müsste erscheinen.

Öffnent nun auf eurem Smartphone die App "Churchtools" und die Option per OR-Code anmeldet. Erlaubt dem Smartphone den Zugriff auf eure Kamera und scannt den QR-Code auf eurem Computer. Nun solltet ihr Churchtools über euer Smartphone nutzten können.