Abstract Lights_edited.jpg

Angebote & Events

Übersicht
Regelmäßiger Angebote

Montag
"Himmlisch Hullern" 19:30

Dienstag
Jungschar um 16:30

verschiedene Hauskreise um 20:00

Mittwoch
Biblischer Unterricht um 17:00

Gebetskreis um 20:00

Gemeindesport um 20:00

Freitag
Teengruppe 16:00

Jugend um 17:30

Junger Erwachsenen Hauskreis um 19:30

Sonntag
Gottesdienst um 10:30
(mit Kindergottesdienst)

Gruppenvorstellung
 

Die meisten Angebote finden in der Gemeinde Gottes in der Beethovenstraße 2-4 in Lüdenscheid statt.
Bei Fragen, schreiben sie uns eine Email oder sprechen sie uns an.
 

Gottesdienst
 

Der Gottesdienst bildet in vielen Gemeinschaften ein zentrales Element. Gemeinsam wollen wir singen, beten, auf Gottes Wort hören und es verstehen und Gemeinschaft miteinander pflegen. Jeder darf gerne kommen und dabei sein.

candlelight-g0422d00b0_1920.jpg
 
men-2425121_1920.jpg

Junger Erwachsenen Hauskreis
 

Jeden Freitag ab 19.30 Uhr treffen wir uns als Gruppe von jungen Erwachsenen, um gemeinsam den Abend zu verbringen. In der Zeit tauschen wir uns dazu aus, was uns in der Woche so beschäftigt, wir beten zusammen, lesen gemeinsam in der Bibel und sprechen darüber, wie wir unseren Glauben praktisch im Alltag umsetzen können. Dabei ist es uns wichtig, uns gegenseitig zu ermutigen, Herausforderungen anzunehmen und darin zu wachsen. Immer wieder machen wir zusammen auch Spieleabende, essen gemeinsam oder unternehmen etwas, z. B. Bowlen. Wenn du Interesse hast, mal dabei zu sein, komm gerne dazu, wir freuen uns auf dich!

 

Gemeindesport
 

Immer mittwochs abends um 20 Uhr treffen wir uns und spielen zusammen Volleyball. Warum Volleyball? Weil wirklich jeder dabei mitmachen kann! Wir sind ein ganz schön zusammengewürfeltes Team aus den unterschiedlichsten Ecken, aber uns verbindet unsere Leidenschaft für den Teamsport. Wir haben viel Spaß dabei, Woche für Woche unser Bestes zu geben und gemeinsam immer besser zu werden. Ein Highlight im Jahr ist das Volleyballturnier unseres Gemeindebundes, bei dem wir unseren Teamgeist unter Beweis stellen können.
Sei gerne dabei und schließ dich uns an, wir freuen uns über jede Neue und jeden Neuen im Team!

volleyball-520093_1920.jpg
 
adventure-2548133_1920.jpg

Jugend
 

Jeden Freitag um 17.30 Uhr treffen wir uns, haben Gemeinschaft und genießen den Austausch über einen kleinen geistlichen Input sowie Dinge, die uns im Leben beschäftigen.
Wir veranstalten Kinoabende, kochen zusammen und unternehmen Ausflüge zum Beispiel in Trampolinhallen, zum Cartfahren oder in Lasertaghallen.
Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren.
Du bist herzlich eingeladen, wir freuen uns auf neue Gesichter.

 

Jungschar
 

Ein lebendiges Angebot für Kinder von 8 bis12 Jahren.
Es gibt einen kleinen biblischen Input, gefolgt von Geländespielen oder Bastelaktionen. Die Kinder können sich austoben und das Angebot mitgestalten.
Einfach mal vorbeischauen und Spaß haben!
Die Jungschar findet jeden Dienstag um 16.30 Uhr statt.

friends-g99c439928_1920.jpg
 
Gruppe von Freunden

Teengruppe
 

Jeden Freitag um 16:00 trifft sich die Teengruppe.  Wir spielen Spiele, behandeln biblische Themen  durch kleine Impulse und  genießen die Gemeinschaft. Wir unternehmen in regelmäßigen Abständen  Ausflüge unter anderem mit den verschiedenen anderen Gruppen der Gemeinde. Das Angebote ist für Jugendliche im Alter von 12 bis 17. 

 

Gebetskreis
 

Jeden Mittwoch um 20 Uhr treffen wir uns im Gemeindesaal. Wir danken Gott und beten ihn an. Aus dieser Haltung heraus bringen wir ihm die Anliegen der Gemeinde. Auch Gebetsanliegen und Nöte aus Familie oder Freundeskreis gehören dazu, ebenso beten wir für unsere Stadt und unser Land und für das, was Gott uns aufs Herz legt. Jeden dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr laden wir zum „Open-Doors-Gebet“ für unsere verfolgten Mitchristen ein. Jeder ist willkommen.

Betende Hände
 
child-945422_1920.jpg

Biblischer Unterricht
 

Wenn Kinder ins Teenalter kommen, formen sich bei ihnen viele Fragen. Wer bin ich, was passiert in der Welt und was hat es mit dem Glauben auf sich. Um ein paar Antworten über den Glauben, über Gott, Jesus und den Heiligen Geist und über sich selbst zu beantworten, treffen wir uns 14-tägig in der Gemeinde.

Alle Teilnehmer sind zwischen 12 und 14 Jahren. Wenn du daran teilnehmen möchtest, dann sprich uns gerne an.

 

"Himmlisch Hullern"
 

Ein kurzer Gedankenimpuls, Bewegung, Gemeinschaft – das ist „Himmlisch Hullern“, montags von 19.30 bis 20.30 Uhr. Leichte Gymnastik zum Warmwerden und danach Hulla Hoop, so wie jede Teilnehmerin es kann.
Frauen ab 20 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.

Hula Hoop Tänzerin
 
Neues Wachstum

Diverse Hauskreise
 

Viele Hauskreise erwarten dich, vom Frauen- oder Männerhauskreis über gemischte Hauskreise unterschiedlicher Altersspannen. Für jeden ist einer dabei, um Gemeinschaft zu haben, sich kennenzulernen und sich im Glauben zu stärken. Du hast Interesse und möchtest Teil von einem Hauskreis werden? Dann schreib uns gerne eine E-Mail, wir freuen uns auf dich!
Die Hauskreise treffen sich in der Regel dienstags um 20 Uhr.

 

Seelsorge Angebote
 

Wie oft fühlen wir uns einsam und haben das Gefühl, vor einem Berg Problemen zu stehen! Manchmal stecken wir im Leben fest und haben den Weg aus den Augen verloren.
Dabei ist es schon hilfreich, darüber zu reden, um sich zu sortieren. Du bist nicht alleine. Sprich uns an oder schreibe uns.

Fluss
 
 
child-865116_1920.jpg

Kindergottesdienst
 

Parallel zum Gottesdienst am Sonntag bieten wir den Kindern an, in die Kidszone zu kommen.
Hier werden mit Spaß und Spiel biblische Themen kindgerecht vermittelt.Für alle Kinder ab 3 Jahre.
Für alle kleineren Kinder gibt es ein separates Spielzimmer. Darin können ihre Eltern den Gottesdienst mitverfolgen.

Folgt uns auf Social Media!

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube